Aktuelles & Gottesdienste - www.mariahilfberg.at

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles & Gottesdienste

 
 
 
 
 

Öffnungszeiten unserer Kloster- & Wallfahrtskirche:
April - Oktober: 08.00 - 17.45 Uhr
November - März: 08.00 - 16.00 Uhr


Gottesdienste in unserer
Kloster- & Wallfahrtskirche:

Täglich um 11.00 Uhr

Sonn- & Feiertage:  9.00 Uhr & 11.00 Uhr
in der Kirche

In den Monaten November - März finden die Werktagsgottesdienste in der beheizten Klosterkapelle statt.

 
 
 
 

Liebe Freunde und Wohltäter
Dieser österliche Gruß aus dem Kloster Mariahilfberg in Gutenstein  möge die dankbare Verbundenheit und langjährige Freundschaft mit Ihnen in der servitanischen Familie bestärken und uns helfen, unseren Lebensweg  zum gemeinsamen Ziel neu zu überdenken. Dieses Jahr des Lockout in der Pandemie stellt eine tiefe Krise auf diesem Weg dar, eine Zeit des Umdenkens und der Umstellung,  wie es nur wenige von uns erlebt haben, als die Not der Weltkriege die Welt verändert hat.
In den vierzig Tage der Fastenzeit sind uns wieder die  Sorge und die Verantwortung für unsere körperliche und geistliche Gesundheit und die der Mitmenschen neu bewusst worden. Wir Christen können auf das Leben Jesu schauen, auf den hl. Josef, den Schutzpatron der hl. Familie und der Kirche, auf den Weg und die Berufung Mariens zur Mutter Jesu und auch zu unserer Mutter, auf die ganze Menschheit, die weltweit von der Ansteckung durch das Corona-Virus bedroht ist und nur gemeinsam dieser tödlichen Gefahr widerstehen kann.
Es sind „Exerzitien im Alltag" geworden, wie sie in vielen Pfarren bewusst gelebt werden. Ostern, Auferstehung steht vor der Tür unseres Herzens und wir wollen jetzt schon nachdenken und planen, was wir dazu gelernt haben. Der Apell „gemeinsam, nicht einsam!"  möge uns auch als Familie der Diener Mariens zusammen führen als Priester, Brüder und Schwestern  auf dem Weg nach Emmaus ( Lk 24,13-35).

P. Gerhard M. Walder
Prior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü